Firmenumzug in München – preiswert und professionell

Firmenumzug in München oder Umgebung geplant? Wir von Hammer Umzüge sind für Sie da! Durch unsere routinierten Möbelpacker leisten wir jeden Umzug für gewerbliche Kunden ab, wie Sie es sich wünschen.

KONTAKT AUFNEHMEN
Firmenumzug in München

Unser Umzugsunternehmen für München bietet Ihnen einen Firmenumzug so an, wie Sie es gerne hätten, denn unser Umzugsservice ist flexibel und verfügt über sämtliche Möglichkeiten. Es ist nicht nur möglich den Umzug innerhalb von München zu absolvieren, sondern gerne auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Wir bieten zugleich auch einen Büroumzug an, hierbei gibt es einen Unterschied. Bei einem Firmenumzug wird das gesamte Unternehmen von A nach B transportiert. Bei einem Büroumzug ist es im Wesentlichen nur ein Raum, eine Kanzlei oder eine Praxis. Diese Umzugsleistung bieten wir Ihnen ebenfalls an.

Rufen Sie uns jetzt an!

Beratung für Ihren Firmenumzug in München und Umgebung

Der Firmenumzug ist äußerst komplex und bedarf einer sehr genauen Umzugsplanung, denn ansonsten entsteht daraus sehr schnell ein Chaos. Viele Unternehmer unterschätzen auch den Aufwand und wollen den gewerblichen Umzug sogar im Alleingang mit dem Personal übernehmen, dieses Vorhaben glückt aber nur selten.

Sie benötigen einen fachspezifischen Dienstleister, welcher Ihnen dabei helfen kann und hier kommen wir ins Spiel. Wir können durch unsere Erfahrungen Ihnen eine Umzugsberatung vor Ort anbieten, in welcher wir zusätzlich auch ein unverbindliches Angebot erstellen können. Zudem haben Sie hier auch die Möglichkeit, dass alle offenen Fragen beantwortet werden.

Für den Firmenumzug in München bietet sich der Vollservice-Umzug an, aber wir können bei Bedarf auch einzelne Leistungen übernehmen. Diese Kosten-Nutzen-Abwägung liegt in Ihrer Hand, wir empfehlen jedoch gerade aufgrund des Zeitfaktors den Vollservice-Umzug, sodass Sie sich schon sehr bald wieder um Ihren Umsatz kümmern können.

Leistungen von Hammer Umzüge für den Firmenumzug München

Die Leistungen unserer Umzugsdienstleistung für die Region München sind besonders umfangreich, da wir einen großen Leistungsspektrum abdecken möchten. Das ist für Sie sehr hilfreich, denn immerhin müssen Sie sich so um nichts weiter mehr kümmern und können nach wie vor den Fokus auf Ihren Geschäftsalltag legen.

Ein Arbeitsausfall ist nicht für jedes Unternehmen hinnehmbar und aus diesem Grund ist unsere Vollservice-Umzugsfirma für Sie da. Wir übernehmen auch die Beförderung von empfindlichen EDV-Anlagen und den diskreten Transport von Unterlagen oder Akten. Die Sicherheit dessen hat hohe Priorität und werden mit weiteren Sicherheitsmaßnahmen transportiert.

Folgende Umzugsleistungen bieten wir Ihnen an:

• Individuelle Umzugsberatung
• Zugeschnittene Angebotserstellung
• Verpackungsmaterial für den Umzug
• Errichtung einer Halteverbostzone
• Ein- und Auspackservice
• Be- und Entladehilfe
• Büromöbelentsorgung
• Möbeltransport
Möbelmontage / Möbeldemontage
• Transporthilfe
• Geschulte Möbelpacker

In jeder Hinsicht können wir diverse Leistungen anbieten für Ihre Zufriedenheit. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf, damit wir den Umzug für Ihr Unternehmen besprechen können.

Wertvolle Tipps für Ihren Firmenumzug

Der Umzug für Geschäftskunden verläuft ein wenig anders als bei Privatkunden und daher haben wir die nützlichsten oder wertvollsten Tipps zusammengefasst. Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie weitere Fragen haben sollten oder sich bereits für ein Angebot interessieren.

Verträge rechtzeitig kündigen

Bei Unternehmen gelten andere Regeln in Bezug auf das Widerrufsrecht und somit müssen die Verträge auch rechtzeitig gekündigt werden, denn andernfalls gestaltet sich dies als sehr problematisch. Teilweise muss die dieselbe Leistung ansonsten doppelt bezahlt werden und diese Unkosten kann sich jedes Unternehmen sparen.

Bei Gewerbeimmobilien gibt es im Mietvertrag aber noch weitere Klauseln, welche eine rechtzeitige Kündigung erfordern, hierbei gilt auch der übliche Mieterschutz nicht. Gewerbliche Räume werden meistens mit einer Kündigungsfrist von sechs Monaten vermietet, daher kann sich dies zu einer „Kostenfalle“ entwickeln, wenn die Kündigung versäumt wird.

In Bezug auf Telefon- und Internetvertrag sollte sich durchaus darum gekümmert werden, dass die Telefonnummer transferiert wird, denn immerhin existiert die Rufnummer in Branchenverzeichnissen und auf Werbematerialien.

Umzugsleistungen vergleichen

Wenn Sie einen Firmenumzug in München planen, dann werden Sie die Umzugsleistungen von verschiedenen Firmen vergleichen. Sie sollten dabei wissen, dass es auf dem Markt leider nicht nur seriöse Umzugsunternehmen gibt, sondern auch einige dubiose.

Es ist sehr wichtig, dass Sie die Umzugsangebote „richtig“ vergleichen, damit ist gemeint, dass Sie auf die Anzahl der Arbeitsstunden und auf die aufgeführten Leistungen achten. Unsere Umzugsdienstleistung berechnet Ihnen nur Leistungen, welche Sie brauchen und mit einer realistischen Stundenanzahl.

Nachsendeauftrag abschließen

Der Nachsendeauftrag für Geschäftskunden ist ab 32,90 Euro möglich und kann in einer Filiale der Deutschen Post oder auch über den e-Service (Online) beauftragt werden. Erforderlich ist in jedem Fall aber ein amtlicher Lichtbildausweis.

Der Vorteil dadurch ist, dass Sie dadurch auch in Zukunft Pakete und Briefe erhalten. Die Post leitet die Sendungen automatisch um. So geht auch nie etwas verloren!

Entrümpelung durchführen

Bei Firmenumzügen ist es auch von großer Bedeutung, dass eine Entrümpelung stattfindet. Zumeist finden sich in Lagerräumen oder ähnliche diverse Gegenstände oder Mobiliar, welches gar nicht mehr benötigt wird. Das vergrößert nur unnötig das Umzugsvolumen und erhöht damit auch die Umzugskosten. Daher bietet sich im Vorfeld eine Entrümpelung an.

Checkliste

Eine Umzugscheckliste für den gewerblichen Umzug ist hilfreich, denn dies bewahrt vor Stress. Hierin können auch die zahlreichen Nebentätigkeiten aufgelistet werden und so wird ein unkomplizierter Ablauf gewährleistet.

Neben der Umzugsleistung an sich sollten Nachbesserungen erfolgen, sodass Sie die Kaution vom vorherigen Hauseigentümer in voller Höhe erstattet bekommen. Ein weiterer Punkt sollte die Beauftragung einer Reinigungsfirma sein, denn diese sorgt für die Sauberkeit der ehemaligen Räumlichkeiten und dies kann somit der Vermieter nicht anlasten.

Weitere Tipps im Umzugsblog

Weitere Hilfestellung für einen unkomplizierten Umzug gesucht? In unserem Umzugsblog haben wir einige Umzugstipps zusammengefasst. Teilweise auch spezifisch auf unseren Standort zugeschnitten, sodass wir einen umfangreichen Ratgeber zur Verfügung stellen.